Wochenend und Sonnenschein

Wasserschloss und Yachthafen im Naherholungsgebiet 

Das Tauchritzer Wasserschloss wird noch eine Weile warten müssen. Eisige Kälte und Sonnenschein bieten einen klaren Blick über den See bis zur Landeskrone, unserem heutigen Wanderziel.

Der Wasserstand ist schon deutlich höher, aber es wird noch einige Zeit brauchen bis die ersten Boote im Hafen zu Wasser gelassen werden können

Organisatoren: Christine und Katrin

Karte See

Nächstes Ziel: Aussichtsturm, nach der Golfanlage, das bis jetzt entstandene Betongerippe (bisher 15m Höhe) lässt nur ein hässliches Gebilde erahnen.

Den Berg einmal umrundet und weiter über die "älteste noch in Deutschland stehende Kirschallee" nach Jauernick.

Im Berggasthof Jauernick wärmen wir uns mit einem Glühwein auf. Über Kreuzberg, mit Schanze und Pfaffendorf erreichen wir nach kurzer Zeit unser heutiges Ziel, die Landeskrone. Von hier sind es nur noch ein paar Schritte bis nach Hause.

{jumi [/jumi/picasa-google-de.php] [5447385033557436529]}

LMBV schafft neue Seen Berzdorf

Wanderkarte

Zusätzliche Informationen